Pfarr- und Jugendzentrum

Das Pfarr- und Jugendzentrum wurde am 15.12.2002 eingeweiht und wird seitdem von den verschiedensten Gruppen und Gremien rege genutzt.

Im Erdgeschoss befindet sich der große Pfarrsaal für bis zu max. 140 Personen. Der Pfarrsaal wird für allgemeine Veranstaltungen der Pfarrei, der Senioren und anderer Gruppen genutzt, er kann auf Anfrage auch für private Feierlichkeiten gemietet werden.

Im 1. Stock steht ein Konferenzraum für bis zu 25 Personen zur Verfügung. Auch die Eltern-Kind-Gruppe hat im 1. Stock ihr Domizil, eingerichtet für die Bedürfnisse unserer kleinsten Mitbürger. Im Untergeschoss können Jugendliche ihren Ort finden.

Zwei kleinere und ein größerer Raum kann für verschiedene Veranstaltungen in der Jugendarbeit genutzt werden. Der/ die jeweilige „FSJler/in“ (Inhaber/in der Stelle des Freiwilligen Sozialen Jahres in der Jugendarbeit) hat im „JUZ“ sein / ihr Büro und ist dort auch für Kinder und Jugendliche zu erreichen.

Pfarr- und Jugendzentrum St. Leonhard
Bachgasse 12