Pfarreien Breitengüßbach & Kemmern

• Sonntag, 05. Mai 2024

Erste Sternwallfahrt im Seelsorgebereich Main-Itz

Aus insgesamt sechs Ortschaften unseres Seelsorgebereichs wollen wir zu einer Sternwallfahrt aufbrechen. Zielpunkt ist die Pfarrkirche in Kemmern, in der um ca. 11:30 Uhr ein Wallfahrtsgottesdienst stattfindet.

• Montag, 6. Mai 2024, 18:30 Uhr

Breitengüßbach - Gedächtnistraining durch Tanz

Förderung von Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Beweglichkeit und Gedächtnis. Tanzleitung: Monika Albrecht.

• Mittwoch, 8. Mai 2024, 18:00 Uhr
  • Breitengüßbach

Breitengüßbach - Thank God - it’s Feierabend!

Nach einem langem und anstrengendem Tag - ob in der Arbeit, der Uni, der Schule oder im Haushalt - einfach mal bewusst abschalten, zu sich kommen und den Tag Revue passieren lassen: Das war toll, hat mir gut getan!

• Samstag, 11. Mai 2024, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr

Breitengüßbach - Abenteuer Kirche – für Familien und Kinder

Thema: „Familienzeit“

• Sonntag, 12. Mai 2024, 10:30 Uhr

Breitengüßbach - „WIR – für die Menschen“ Pfarrfest in Breitengüßbach

Trotz aller Baustellen rund um unsere Pfarrkirche, wollen wir auch heuer ein Pfarrfest veranstalten.

• Montag, 13. Mai 2024, 19:00 Uhr
  • Kemmern

Kemmern - Gedächtnistraining durch Tanz

• Mittwoch, 15. Mai 2024, 18:00 Uhr
  • Breitengüßbach

Breitengüßbach - Thank God - it’s Feierabend!

• Mittwoch, 15. Mai 2024, 20:00 Uhr
  • Kemmern

Kemmern - Pfarrgemeinderat

Pfarrfestbesprechung

• Freitag, 17. Mai 2024

Pfarrwallfahrt

Nach St. Elisabeth Nürnberg und Klosterkirche Weißenohe.

• Donnerstag, 30. Mai 2024 - Sonntag, 02. Juni 2024

Vater-Kinder-Zeltlager der KLB

Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Erzdiözese Bamberg lädt Väter und Kinder herzlich zum diesjährigen Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz Büg /Schleuseninsel Forchheim ein. Die Kosten betragen für Mitglieder der KLB 60,00 €, für Nichtmitglieder 75,00 € und für Kinder 30,00 €. Weitere Informationen und Anmeldung bis 03. Mai 2024 bei: Kath. Landvolkbewegung Bamberg Tel. 0951 502-3800, E-Mail: klb@erzbistum-bamberg.de https://www.klb-bamberg.de/veranstaltungen