Zum Inhalt springen

Kemmern - Frauenkirchenkantor Matthias Grünert zu Gast in der Pfarrkirche St. Peter und Paul

Kirche St. Peter und Paul Kemmern
Datum:
Veröffentlicht: 24.1.24

Freitag, 23.02., 17:00 Uhr, Pfarrkirche Kemmern

Mehrfach im Jahr geht der Kantor der Dresdner Frauenkirche auf Orgelfahrt. Voller Neugier reizt es ihn immer, neue Instrumente zu entdecken und virtuos unter seinen Händen und Füßen zum Klingen zu bringen. Diesmal vom 23.-25. Februar mit geplant 10 Konzerten im Rahmen der Orgelfahrt „Heimspiel“.

Matthias Grünert in Nürnberg geboren und in Neuendettelsau als Sohn einer Kirchenmusikerfamilie herangewachsen, entdeckte frühzeitig die Orgel als sein Instrument. Matthias Grünert hat sicherlich ein Feuerwerk aus Noten dabei. Barocker Glanz, Polyphonie, große Orgelwerke und vielleicht auch innige Töne. Organisiert wird diese Orgelfahrt von der Kirchengemeinde Hoheneiche/Thüringen., die nun schon mehr als 15 Jahre mit Grünert zusammenarbeitet. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte zur Deckung der Unkosten wird freundlich gebeten.

Herzliche Einladung